Roboter operiert ganz alleine

(24.09.2017) Kuriose Story aus China: Dort hat jetzt ein Roboter erstmals ganz ohne menschliche Hilfe eine Kieferoperation durchgeführt! Eine Freiwillige hat sich von dem Operationsroboter Zahnimplantate in den Kiefer einsetzen lassen. Ärzte haben die Maschine zuvor programmiert und exakt auf den Kopf der Patientin ausgerichtet. So konnte der Roboter selbständig den Eingriff vornehmen. Während der gesamten Operation waren die Ärzte aber anwesend, um im Notfall reagieren zu können. Eingreifen mussten sie aber nicht, laut den Ärzten war die OP ein voller Erfolg.

Anti-Faltencreme für Achtjährige

Ärzte besorgt über Trend

Kleinkind stürzt aus Fenster

Einsatzkräfte verlieren Kampf

Kühlschrank auf Gleisen

Schreck für Zuggäste

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City