Rohrbombe in Wien explodiert

Detonation in Einfamilienhaus

(31.08.2021) Bombenexplosion in Wien-Donaustadt! In einem Einfamilienhaus ist gestern Früh eine Rohrbombe hochgegangen. Zum Zeitpunkt der Explosion sollen sich zwei Personen in dem Haus befunden haben. Ein Mann ist durch die Detonation an der Hand verletzt worden.

Polizeisprecherin Barbara Gass:
"Wir sind mit zahlreichen Beamten vor Ort gefahren und haben den Verletzten dazu gebracht, dass er freiwillig das Haus verlässt. Er ist festgenommen, aber natürlich in ein Spital gebracht worden."

Die Hintergründe sind bisher unklar, die Ermittlungen laufen.

(mc)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!