Rowdy (59) am Traunsee

Mann will Kinder überfahren

(05.07.2023) Was zu viel Alkohol anrichten kann, aber Kinder angreifen? Echt? Ein betrunkener Bootslenker hat am Traunsee massiv Badegäste gefährdet. Er soll auch auf zwei schwimmende Kinder zugerast ein und hat sie nur deshalb knapp verfehlt, weil die Kids rechtzeitig wegschwimmen konnten, berichtet die Polizei heute.

Zu betrunken für Alkomat

Ein Alkomattest konnte mit dem 59-jährigen Linzer, der im Uferbereich mit einem schnellen Elektroboot unterwegs gewesen war, nicht gemacht werden. Ein Bluttest im Spital bestätigte dann die Alkoholisierung, er wird mehrfach angezeigt.

(fd/apa)

Jetzt kommt der echte April

Kaltfront ab Montag

STMK: 700 Roadrunner unterwegs

Viele Anzeigen nach Rennen!

Alsergrund statt Reumannplatz?

Minderjährige Räuber unterwegs

Vater tötet seine Kinder!

Baby und Mädchen tot im Feld!

Iran-Großangriff auf Israel

mehr als 200 Drohnen und Raketen

Deutschland liefert 3.Patriot

Mehr Luftabwehr für Ukraine

Messerattacke in Sydney

5 Menschen sterben

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt