Rückwärtsgang auf der Autobahn

Er wollte nicht im Stau stehen

(20.01.2022) Einem Autofahrer brennen auf der A10 die Sicherungen durch! Er legt im Stau den Rückwärtsgang ein und fährt aus der Rettungsgasse hinaus.

Am Mittwochmorgen herrscht totales Verkehrschaos auf der A10 Tauernautobahn Richtung Salzburg. Ein Unfall im Helbersbergtunnel gepaart mit einer Baustelle nahe der Unfallstelle lösen einen riesigen Stau aus. Um die acht Kilometer soll er lang gewesen sein.

Der Lenker eines grauen Fahrzeuges ist über die Verzögerung offenbar so verärgert, dass er eine völlig irre Aktion hinlegt. In Rage fährt er im Rückwärtsgang die Rettungsgasse retour - seinen Kopf streckt er dabei aus dem Fenster.

Diese Aktion ist nicht nur strafbar, sondern auch höchst fahrlässig. In Österreich ist es Pflicht bei stockendem Verkehr eine Rettungsgasse zu bilden. Sein Fahrzeug auf der Autobahn zurückzusetzen ist natürlich strengstens untersagt!

(KvdS)

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher