Salzburg: Auto rammt Geschäft

Uhren und Schmuck gestohlen

(10.02.2020) Bei einem "Rammbock"-Einbruch in ein Uhren-Geschäft in der Salzburger Altstadt haben drei unbekannte Täter am Montag in der Früh zahlreiche Uhren und offenbar auch Schmuck erbeutet. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die Einbrecher mit einem schwarzen Audi A6, an dessen Kofferraum eine Holzramme montiert war, rückwärts gegen die Auslagenscheibe beziehungsweise Türe des Geschäftes.

Zu dem Einbruch am Alten Markt kam es gegen 3.45 Uhr. Die Täter gelangten durch die zerstörte Scheibe in das Geschäft. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ, wie die Landespolizeidirektion Salzburg informierte. Die Polizei überprüft noch die Daten einer Videokamera, die möglicherweise Aufzeichnungen über den Einbruch gespeichert hat. Der genaue Hergang und die Hintergründe des Blitzeinbruches sowie die Schadenshöhe werden jetzt vom Landeskriminalamt Salzburg ermittelt.

(APA)

Heute WM-Eröffnung!

Mexiko - Südafrika

Iran: Eskalation am Golf

Wieder heftige Gefechte

WM: Hier schaut Wien Fußball

Public Viewings in allen Bezirken

Toy Story 5 mit Swift

Hollywood: Dolby Theatre

Thomas Müller zeigt sich

Erster Auftritt nach Trennung

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte