Salzburg Rot: Hoteliers sauer

"Ganz schlechter Zeitpunkt"

(15.10.2021) Ganz schlechtes Timing für eine Rot-Schaltung! Die Hoteliers in Salzburg sind entsetzt. Gestern hat ja die Corona-Ampelkommission das Bundesland auf Rot geschaltet. Damit ist Salzburg momentan Corona-Höchstrisiko-Zone – und zwar als einziges Bundesland.

Verheerend, sagt die Salzburger Hotelchefin und Tourismusexpertin Petra Nocker-Schwarzenbacher:
"Das ist wirklich der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Gerade jetzt erfolgen die Buchungen für den Winter und diese Rotschaltung bedeutet für uns natürlich einen enormen Nachteil. Vor allem im Hinblick auf die so wichtigen deutschen Gäste."

Jetzt muss die Politik rasch handeln, sagt Nocker-Schwarzenbacher:
"Jetzt braucht es Vollgas. Wir müssen dieses Manko loswerden, die Impfrate erhöhen und so schnell wie möglich zumindest auf orange, noch besser auf gelb wechseln."

(mc)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug