Samsung: 2200 € fürs neue Phone

(27.11.2018) 2.200 Euro für ein Smartphone! Samsung dürfte in Sachen Handy-Preise demnächst alles sprengen. Nächstes Jahr soll ja das Galaxy Flex, also das erste faltbare Smartphone, erscheinen. Und dafür soll Samsung angeblich zwischen 1.500 und 2.000 Pfund verlangen. Das sind umgerechnet bis zu 2.200 Euro.

Zahlt das wirklich noch jemand? Wirtschaftsexperte Gottfried Haber:
"Smartphones haben sehr viel mit Prestige zu tun, daher liegt die finanzielle Schmerzgrenze dafür schon recht hoch. Hier sprechen wir aber wirklich schon von Preisen, die ganze Monatsgehälter verschlingen. Das wird den meisten dann doch zu teuer sein."

Bildschirm vs. Sprache

Handys schlecht für Kinder

ESC: Kaleen Video ist da!

Nach Startproblemen

Kommt eine globale Währung?

Der Faktencheck

Trabi Comeback?

Klimaschutz: Fehlanzeige

Härte gegen Russland?

Kogler will mehr Sanktionen

Strafmündigkeit senken?

Jugendbande schlägt zu

Bub (6) tot in Güllegrube!

Am Bauernhof abgestürzt

Trump darf antreten!

Vorwahl in Colorado