Nächstes Game of Thrones?

Neue Sucht-Serie kommt!

Genau einen Monat nach der letzten Game of Thrones Folge fühlen wir uns alle noch sehr leer… Wir hören die Soundtracks in Dauerschleife, folgen den Stars auf Social Media, damit wir sie nicht allzu sehr vermissen und wünschen uns insgeheim den Winter zurück. Aber dieses Gefühl der Leere könnte schon bald ein Ende haben!

Netflix hat nämlich bekannt gegeben, dass es schon bald ein neues, episches Drama zu süchteln gibt: Game of Thrones in der Samurai Version! Das neue Doku-Drama soll den Titel Age of Samurai: Battle For Japan tragen.

Thema sind die Konflikte zwischen den Königreichen im früheren Japan und die Kriege, die ihre Herrscher untereinander starteten. Da können wir beim Binge-Watching also gleichzeitig was lernen und unser geschichtliches Wissen aufpeppen!

Episch wie Game of Thrones?

Eine der Hauptfiguren ist Date Masamune, auch genannt the One-Eyed-Dragon - also der „einäugige Drache“ – na, klingelt da was? Dieser Name entstand, weil er sich auf Grund einer Infektion selber das Auge entfernte. Man kann sich also in etwa ein Bild von dieser Figur machen… So sweet wie Jon Snow ist er wohl eher nicht! Mit ihm will man sich auf keinen Fall anlegen, er ermordet in der Geschichte nämlich auch seinen eigenen Bruder, um sich seine Thronfolge zu sichern.

Date Masamune ist eine sehr wichtige Figur der japanischen Geschichte und gilt als Vorlage für viele Charaktere aus großen Serien und Filmen. Star Wars-Fans aufgepasst: Es heißt, seine Rüstung war sogar eine Inspiration für den berühmten Helm von Darth Vader!

Riesen Freude bei den Fans

Wie CEO David Brady verrät, können wir uns in Age of Samurai: Battle For Japan auf viele, reale Einflüsse der japanischen Geschichte freuen. Eine Reise in die Vergangenheit quasi! Wann es endlich soweit sein soll, ist noch nicht ganz klar, aber die Dreharbeiten laufen in Japan, Kanada und den USA bereits auf Hochtouren und man munkelt, dass es noch zum Ende diesen Jahres einen Release geben soll.

Bekommen wir nach Game of Thrones vielleicht wieder eine Serie mit absolutem Sucht-Potential? Die Fans sind jetzt schon außer sich vor Freude und können es kaum erwarten:

Tourist stirbt wegen Selfie

beim Wasserfall

Haben Katzen ihre 5 Minuten?

Das steckt dahinter!

Mann spritzt Schülerin Mittel

Horror-Überfall

Hundeattacke: Ermittlungen

Kommission untersucht Details

Ehefrau ertränkt: Prozess

Mann leidet an Eifersuchtswahn

Schüsse an Schule nahe L.A.

Mehrere Verletzte

Beim Porno schauen gefilmt

Achtung, Virus!

Hund hat Schwanz am Kopf

Social-Media-Star