Sau kalt ist und bleibt es

Nicht alles was glitzert ist schön

(04.12.2023) Na? Heute im Winter-Wonderland erwacht? In Wien hat der Winter über Nacht eine zauberhafte Schneedecke hinterlassen. Das erste mal seit Jahren! Doch nicht nur dort, in ganz Österreich zeigt sich der Winter von seiner schönsten Seite. Besonders kalt war es in Gars am Kamp in Niederösterreich, wo die Temperaturen in den Morgenstunden bis zu frostige minus 20 Grad erreichten.

Aber diese klirrende Kälte hat auch ihre Schattenseiten. In Tirol kam es zu einer Massenkarambolage zwischen mehreren Lkw, ein Zeichen dafür, wie tückisch die Straßenverhältnisse sein können. Trotz der frostigen Temperaturen bleibt die Wetterlage in Österreich weiterhin anspruchsvoll. Die Wetterexperten erwarten in den kommenden Tagen weiteren dichten Schneefall im ganzen Land und Temperaturen, die im Minusbereich bleiben.

Am Dienstag bleibt es feucht und kalt, mit vereinzeltem Sonnenschein im Osten. Gefrierender Regen und dichter Schneefall sorgen von Vorarlberg bis Oberösterreich für Glatteisgefahr. Der Wind wird schwächer, und die Temperaturen bewegen sich zwischen 0 und minus zwei Grad.

Die winterliche Stimmung setzt sich auch am Mittwoch fort. Vor allem im Osten Österreichs fällt Schnee bis in tiefe Lagen. Auch im Westen ziehen Schnee- oder Schneeregenschauer durch. Der Donnerstag beginnt in den westlichen und nördlichen Landesteilen mit dichten Wolken und Regen- oder Schneeschauern, aber die Temperaturen steigen bis auf plus 6 Grad, und die Sonne zeigt sich immer häufiger. Diese winterliche Szenerie klingt wie aus einem Märchen, aber sie bringt auch Herausforderungen mit sich, besonders wenn es um das sichere Navigieren auf den Straßen geht. Bleib warm und sicher!

(fd)

Saharastaub, Regen, Föhn

Das Wetter fürs Wochenende

Wien: Mädchen (12) vergewaltigt

Täter zwischen 13 und 18

Wirbel um Alec Baldwin

Unschuld wird angezweifelt

Mädchen (3) überfahren!

Tödlicher Autounfall!

SGB: Schule in Quarantäne

Virenausbruch in Volksschule

Lawine tötet 21-Jährigen

Drama im Urlaubsparadies

Raser verlieren ihr Auto

Ab 1.März 2024

Katze zu Tode gequält!

Tier gehörte der Freundin