SBG: Arbeiter (52) tot!

Unglück mit Muldenkipper!

(08.11.2023) So ein tragischer Unfall, es passiert leider immer wieder. In einem Kieswerk im Gemeindegebiet von Dorfgastein (Pongau) hat sich heute ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtete, kam ein 52-jähriger Mann mit seinem beladenen Muldenkipper bei der Fahrt bergab nach einer Kurve von der Straße ab. Das Schwerfahrzeug stürzte in weiterer Folge rund 15 Meter eine Böschung hinunter und blieb am Dach liegen. Der Lenker wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Schwierige Bergung

Arbeitskollegen hatten den verunglückten Muldenkipper kurz nach dem Unfall abseits der Straße entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt. Zeugen des Unfallherganges gab es nicht. Die schwierige Bergung des Lenkers erfolgte durch die Feuerwehren Dorfgastein und St. Johann im Pongau. Die Polizei und das Arbeitsinspektorat haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Obduktion des Leichnams an.

(fd/apa)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef