SBG: Tödlicher Skiunfall

39-Jährige stirbt nach Kollision

(18.01.2024) Ein tragischer, scheinbar selbst verursachter Unfall kostet einer Frau das Leben! Die 39-jährige Skifahrerin aus Tschechien ist am Donnerstag bei einer Kollision am Kitzsteinhorn im Salzburger Pinzgau ums Leben gekommen. Laut Polizei fuhr die Frau gegen 10.30 Uhr auf der Langwied-Abfahrt einer 43-jährigen, mit ihr nicht bekannten Landsfrau von hinten auf, beide stürzten. Reanimationsmaßnahmen kamen zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 39-Jährigen feststellen. Die 43-Jährige wurde verletzt, zum genauen Unfallhergang wird ermittelt.

Fahrerflucht bei zweitem Unfall

Bei einem weiteren Unfall in Obertauern (Bezirk St. Johann im Pongau) wurde eine 55-jährige Urlauberin aus Deutschland verletzt. Die Frau aus dem Landkreis Harburg war auf der Piste der Hochalmbahn unterwegs, als ihr ein Snowboarder über ihre Ski fuhr. Die 55-Jährige stürzte, der Snowboarder fuhr davon, ohne sich um sie zu kümmern. Die Deutsche wurde von der Rettung ins Tal zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht.

(fd/apa)

Perry & Trudeau am Red Carpet

Händchenhaltend und strahlend

Paragleiter mit Bruchlandung

Kärnten: Ossiacher See

100 t Drogen in Holz für Europa

Fund ist 7 Mrd. Euro wert

Pfiffe und Buh-Rufe für Trump

Bei NBA-Finals in New York

Luchsbestand: Alarm!

Nur mehr rund 30 Tiere

Chips: "Gesalzene" Preise

VKI macht Test vor WM

Good News für alle Swifties

Movie: Taylors Ups & Downs

Neuers Annika und Ex schwanger

Vater von ex nicht bekannt