Schüsse in OÖ: 41-jährige tot

Großeinsatz in Aigen-Schlägl

(15.02.2026) Eine Frau ist am Samstagabend tot in einem Wohnhaus im Bezirk Rohrbach im oberösterreichischen Mühlviertel gefunden worden. Die Landespolizeidirektion Oberösterreich bestätigte Sonntagfrüh vorerst nur, dass sie Schussverletzungen aufwies. Es sei noch nicht klar, wer geschossen habe - es könne auch ein Suizid noch nicht ausgeschlossen werden. Die "Kronen Zeitung" dagegen berichtete, dass die zwölfjährige Tochter den 43-jährigen Lebensgefährten des Opfers belasten würde.

Für Frauen, die Gewalt erleben, gibt es in Österreich viele Adressen an denen man Hilfe und Informationen bekommt. Etwa die Frauen Helpine, den Frauenhaus Notruf unter 057722 , oder die österreichischen Gewaltschutzzentren unter 0800/700-217 .

Auch Menschen denen es nicht gut geht, oder die Suizidgedanken haben, bekommen rund um die Uhr Hilfe in Österreich. Etwa bei der Telefonseelsorge oder bei Rat auf Draht.

(APA/CD)

Janine Flock: Gold im Skeleton

Acht Jahre nach Olympia-Drama

Mann (40) von Zug erfasst

tödlicher Unfall in Bregenz

Pussycat Dolls Reunion

Dürfen Fans sich schon freuen?

Klimaticket weniger beliebt

seit Preisanstieg

Mädchen stirbt nach Rodelunfall

bei Schulskikurs im Pongau

Streik in Kinos

Auch Berlinale betroffen

Bank-Schließfächer aufgebrochen

In Mittagspause

USA: Schärfere Einreiseregeln

Nicht vor Jahresmitte