Scharfe Kritik nach Nackt-Walk

Nur Schaum am GNTM-Laufsteg

(26.02.2021) Für den Entscheidungswalk am Laufsteg von Germany's next Topmodel wurde diesmal mit dem Kostümbudget gegeizt. Heidi Klum hatte für ihre Määädchen einen Hauch von nichts vorbereitet. Hautfarbene Unterhosen, Nippel-pflaster und ein bisschen Duschschaum waren die einzigen Accessoires, welche die Kandidatinnen über ihrem Evakostüm tragen durften. 

Große Aufregung darüber gab es nicht nur vonseiten der Kandidatinnen, die so über den Laufsteg geschickt wurden. Auch Vanessa Fuchs, die Gewinnerin aus Staffel 10 der Castingshow, und sogar das deutsche Familienministerium schalten sich ein. "Das ist ein NO-GO! Speziell nach der intensiven, aber wichtigen #metoo-Zeit für unsere Mode-Branche", erklärt das 24-jährige Model. Vom Ministerium heißt es: "Sexismus ist nichts, das wir einfach tolerieren oder ignorieren können. Gemeinsam müssen wir Sexismus ganz klar als das bezeichnen, was er ist: nämlich eine Form von Gewalt."

In der echten Modewelt, so Ted Linow, ein bekannter Model-Agent, müsse kein Model nackt auf den Laufsteg, welches das nicht ausdrücklich wolle. Klums Show habe mit dieser Welt aber nur noch wenig zu tun. "Heidis Nackt-Walk sollte eine Mutprobe sein. Das ist reine Unterhaltung."

Klum rechtfertigt die Aktion damit, dass sie sehen wollte, wohl sich die angehenden Models in ihrer Haut fühlen. Immerhin saßen auch die Modelmama und ihre Gastjurorin Ellen von Unwerth nackt auf ihren Regiestühlen. Genau wie bei den Kandidatinnen wurden ihre Intimzonen mit einem Filter überdeckt.

(DM)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier