Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

(29.09.2020) “Mir reicht’s. Ich geh’ schaukeln. Wie Heidi damals…” Wer “Heidi” noch von seiner Kindheit kennt, kann sich nun in Japan zurück in die guten alten Zeiten schaukeln.

Hoch oben auf dem 1289 Meter hohen Berg Iwatake gibt es nun eine zweisitzige Schaukel, die Besucher an die Anfangsszene des Zeichentrick-Klassikers vom Alpenmädchen “Heidi” erinnert. Nur, dass man beim Hin- und Herschwingen nicht auf die Schweizer Alpen blickt. Der Ausblick lohnt sich dennoch: Du schwingst nämlich mit einem spektakulären Ausblick auf Japans eigene nördliche Alpen.

Gegen Gebühr erklingt übrigens während des Schaukelns auch ein fröhliches Lied aus der guten, alten “Heidi”-Zeichentrickserie. Die Eisenschaukel mit ihren zwei Sitzen ist rund 3,6 Meter hoch und vier Meter breit. Das Schaukeln wie bei Heidi ist noch bis zum 9. November möglich.

(jf)

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser