Shit happens!

Flugzeug verliert Fäkalien

(21.10.2021) Wie wird das Wetter heute? Wolkig mit Aussicht auf Fäkalien! Es ist doch wirklich schon vieles vom Himmel gefallen. Aber jetzt regnet es buchstäblich Scheiße.

Richtig gehört! Im Juli dieses Jahres hat sich tatsächlich der Inhalt einer Toilette auf den Weg zur Erde gemacht. Stellt sich nur die Frage, wo er denn herkommt? Ganz einfach: von einem Flugzeug. Das flog im Sommer über die Ortschaft Windsor, westlich von London. Im Garten sitzt nichts ahnend ein Mann im Liegestuhl. Plötzlich berieselt ihn eine Mischung aus Abfall und Fäkalien. Die stinkende Flüssigkeit hat den Garten großflächig zugepflastert. Er schaut nach oben und weiß sofort, wer das Unglück auf ihn fallen gelassen hat.

Dieser unangenehme Vorfall hat es sogar bis in die Lokalpolitik geschafft. Eine Stadträtin hat von der Geschichte Wind bekommen und sich öffentlich darüber beschwert. Die Fluggesellschaft hat man aber namentlich nicht genannt. Ob der Zwischenfall absichtlich herbeigeführt oder durch eine fehlerhafte Dichtung entstanden ist, bleibt ungeklärt. Luftfahrtexperten versichern aber, dass solche Ereignisse generell sehr unwahrscheinlich sind.

Was ist "Blue Ice"?

Wenn aus einer Bordtoilette Flüssigkeit austritt, erreicht es meistens in gefrorenem Zustand die Erdoberfläche. Dann nennt man so einen Vorfall „Blue Ice“, weil das Desinfektionsmittel des Abwassers blau ist. Klingt lustig, ist aber nicht ganz ungefährlich. Im Jahr 2018 hat so ein gefrorener Eisblock das Dach eines Hauses durchschlagen. Also ab jetzt beim Spazieren, hin und wieder mal den Kopf heben.

(NB)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand