Schielender Panda geboren

in Berliner Zoo

(31.07.2020) Wie süß! Im Tierpark Berlin gibt es endlich wieder tierischen Nachwuchs. Panda-Weibchen Shine hat nach einer Tragzeit von rund 130 Tagen ihr Junges bekommen.

Das erste Mal seit neun Jahren kam wieder Nachwuchs im Tierpark Berlin zur Welt, wie am Donnerstag bekannt wurde. Bereits am 6. Juni 2020 hatten die Tierpfleger entdeckt, dass die Panda-Dame Shine (6) Nachwuchs in ihrer Höhle zur Welt gebracht hat. Eine kleine Sensation, denn sie und ihr Partner Joel (5) sind erst seit Februar in Berlin. Umso wertvoller sei daher der nun geborene Nachwuchs für die Erhaltung der gesamten Art, heißt es in einer Presseaussendung des Tierparks.

Das Junge hat aktuell etwa die Größe eines Meerschweinchens. Kleine Pandas sind nicht direkt mit den berühmten Großen Pandas verwandt. Sie gehören zu der Art der „Katzenbären“. Die Ernährungsweise ist jedoch dieselbe. Es steht hauptsächlich Bambus am Speiseplan. Die größte Bedrohung für den Kleinen Panda stellt die anhaltende Lebensraumzerstörung im Himalaya-Gebirge dar. Ab voraussichtlich September ist das Jungtier für Besucher des Tierparks zu sehen.

(ap)

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg

Reparaturbonus ab Montag

So kannst du den Bonus holen

Ukraine: Hilfsprojekt für Kinder

Ablenkung gegen den Krieg

Ukraine: Angriff auf russische Flotte

Großbrand ausgebrochen

Russell Brand: Neue Vorwürfe

Vor Frau entblößt?