Schießerei in New York

Mann schießt vor Kathedrale um sich

(14.12.2020) Schuss-Attacke nach einem Weihnachtskonzert in New York, bei dem mehrere hundert Besucher vor Ort waren. Vor einer Kathedrale hatte ein Chor Weihnachtslieder vorgesungen. Als sich die Menge nach dem Konzert aufzulösen begonnen habe, dürfte der Mann begonnen haben, um sich zu schießen. Laut einer anwesenden Journalistin soll er auf der Kirchentreppe gestanden und geschossen haben. “Ich bin einfach um mein Leben gerannt”, sagte die Journalistin.

Passiert ist das gestern Sonntag (Ortszeit) vor der Kathedrale St. John the Divine im Stadtteil Manhattan. Dort soll der Mann das Feuer eröffnet, aber niemanden verletzt haben. Drei Polizisten feuern daraufhin mindestens 15 Mal auf den Mann, mindestens eine der Kugeln traf ihn im Kopf.

Eine andere Zeugin sagte, der Mann habe acht bis zehn Schüsse abgefeuert, bevor er selber erschossen worden sei. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Am Tatort fand die Polizei zwei Schusswaffen. In der Nähe entdeckte sie außerdem eine Tasche mit einem gefüllten Benzinkanister, einem Seil, Draht und mehreren Messern.

(APA/jf)

UEFA Nations League

Auslosung steht fest

Nato 3.0?

USA zufrieden mit EU!

QR-Code für Hund und Katz?

EU-Reisen schwer gemacht?

Der 68. Wiener Opernball

"Alles Walzer"

Selenskyj fordert EU-Beitritt

Fix-Datum im Friedensvertrag?

Wir räumen ab!

Medaillen für Österreich!

Petition für Erbschaftssteuer

"Superreiche fair besteuern"

OÖ: Mädchen (15) ist tot!

Nur bedingte Haftstrafe!