Schiffstragödie in Budapest

Kapitän festgenommen!

(31.05.2019) Nach dem schrecklichen Schiffsunglück in Budapest ist der Kapitän jetzt festgenommen worden!

Zwei Tage nach dem furchtbaren Unfall auf der Donau in Budapest reisen jetzt die ersten Angehörigen der Todesopfer und Vermissten nach Ungarn. Auch die südkoreanische Außenministerin wird erwartet.

Ein Ausflugsboot mit Touristen aus Südkorea ist ja mit einem viel größeren Kreuzfahrtschiff zusammengestoßen und anschließend gekentert. Auf dem Schiff sind 35 Menschen gewesen, sieben davon sind gestorben und sieben weitere sind gerettet worden.19 Passagiere und zwei ungarische Besatzungsmitglieder werden immer noch vermisst. Die Suche läuft auf Hochtouren, ebenso wie die Ermittlungen.

Der Kapitän ist festgenommen worden. Laut Polizei gibt es aufgrund von persönlichen und materiellen Beweisen "begründete Verdachtsmomente".

Biber erschossen

Polizei sucht Wilderer

Wasserschaden im Louvre

Viele Dokumente beschädigt

Tierische Rettung

Greifvogel am Straßenrand

Mutter und Kinder gerettet

Zimmerbrand in Ottakring

F1: Norris ist Weltmeister

Verstappen entthront

16-Jähriger stirbt auf Skipiste

Schwerer Unfall in Salzburg

Formel 1: Spektakuläres Finale

Wer wird Weltmeister?

Krampusse attackieren Vater

Schwer verletzt