Schlachtskandal: AMA angezeigt

Hühner zertreten und zermalmt

(01.03.2023) Schluss mit Gütesiegel-Skandalfleisch! Nachdem der "Verein gegen Tierfabriken" nun Horrorbilder aus mehreren steirischen Hühnermast- und Schlachtbetrieben veröffentlicht hat, hat ein Rechtsanwalt nun Anzeige gegen die AMA erstattet. Konkret geht es um jenen Betrieb, in dem Küken zertreten und Hühner von Kippladern zermalmt wurden. Auch dieser Betrieb hat das Gütesiegel getragen, der Anwalt hat die AMA daher wegen Betrugs angezeigt.

Es geht dem Juristen dabei um die Gütesiegelrichtlinien, so Monika Krisper von der Steirerkrone:
"Dazu gehören die Wahrung des Tierwohls und bestmögliche Haltungsbedingungen. Und die Konsumenten vertrauen darauf, dass sie unter dem Gütesiegel auch entsprechende Ware erhalten. Die Aufnahmen zeigen aber, dass man Fleisch aus brutalster Tierquälerei bekommt. Und somit werden die Kunden laut des Juristen getäuscht. Daher die Anzeige wegen Betrugs."

Die Staatsanwaltschaft Graz prüft nun den Vorwurf, alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen