Schlafmittel für Kinder

Die Superstars schwören darauf

(28.07.2022) Manche probieren es mit einer Gute-Nacht Geschichte, andere singen ihren Kindern ein Lied - nicht so Dax Shepard und Kristen Bell. Das Hollywood-Paar verabreicht ihren Kindern nämlich Melatonin, ein Schlafmittel, wenn es Zeit fürs Bett ist.

Ist dieses Melatonin denn gut verträglich für Kinder?

Der Wirkstoff gehört zu der Gruppe der Hormone, die den Tag-Nacht-Rhythmus steuern. Melatonin soll das Einschlafen erleichtern, aber es gibt keine verlässlichen Studien, laut Angabe des "Familie"-Portals, die bestätigen, dass das Hormon bei dauerhafter Gabe gut verträglich sei.

Wird sich jetzt etwas ändern?

Wahrscheinlich nicht. "Ich weiß, das ist umstritten", sagt die erfolgreiche Schauspielerin, "aber sie schlafen jetzt in ihrem Zimmer auf Betten direkt nebeneinander und kuscheln miteinander statt mit uns"

(SP)

Handels KV steht mit 8,67 %

Kein Streik nötig!

SPÖ: Franz Vranitzky ist tot

+++Achtung+++ Fakenews!

Tempo 30 rettet Leben?

WHO für mehr Sicherheit!

Kinderleichen in Koffern

Verdächtige ausgeliefert

Klima: Urzeit-Viren aufgetaut

Im Labor wieder aktiviert

Viele Babys mit RSV im Spital

Lockdowns und Pandemie schuld?

WM: Mutiger Katar Flitzer

Mario Ferri ist wieder frei!

2-Jährige stürzt aus Fenster

Linz: Freispruch für Mutter