Schlafmittel für Kinder

Die Superstars schwören darauf

(28.07.2022) Manche probieren es mit einer Gute-Nacht Geschichte, andere singen ihren Kindern ein Lied - nicht so Dax Shepard und Kristen Bell. Das Hollywood-Paar verabreicht ihren Kindern nämlich Melatonin, ein Schlafmittel, wenn es Zeit fürs Bett ist.

Ist dieses Melatonin denn gut verträglich für Kinder?

Der Wirkstoff gehört zu der Gruppe der Hormone, die den Tag-Nacht-Rhythmus steuern. Melatonin soll das Einschlafen erleichtern, aber es gibt keine verlässlichen Studien, laut Angabe des "Familie"-Portals, die bestätigen, dass das Hormon bei dauerhafter Gabe gut verträglich sei.

Wird sich jetzt etwas ändern?

Wahrscheinlich nicht. "Ich weiß, das ist umstritten", sagt die erfolgreiche Schauspielerin, "aber sie schlafen jetzt in ihrem Zimmer auf Betten direkt nebeneinander und kuscheln miteinander statt mit uns"

(SP)

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft