Schlange an Grenze Finnlands

Viele verlassen Russland

(23.09.2022) Die Teilmobilmachung in Russland lässt immer mehr Menschen flüchten! An der finnischen Grenze verzeichnet man seit der Verkündung einen deutlichen Anstieg der einreisenden russischen Bürger. Alleine im Vergleich zur Vorwoche hat sich die Zahl mehr als verdoppelt. An den Grenzübergängen Vaalimaa und Nuijamaa bilden sich lange Schlangen von wartenden Autos. Und die Leute stehen unter Zeitdruck, denn: Die finnische Regierung erwägt Einreisebeschränkungen zu verhängen. Das Problem: Die finnischen Grenzübergänge sind eine der wenigen Möglichkeiten, die russischen Bürgern noch bleiben. Estland, Lettland, Litauen und Polen weisen russische Staatsbürger an der Grenze ab.

Am Mittwoch hatte es ja auch einen massiven Run auf Flüge in die Türkei, oder Armenien gegeben - dort können russische Bürger noch visumfrei einreisen. Die meisten Flüge waren entweder komplett ausgebucht, oder nur noch zu horrenden Preisen verfügbar.

(FJ)

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!