Schlangenalarm in Vorarlberg

OMG! Was ist da los?

(04.07.2019) Schlangen-Invasion in Vorarlberg! Im Rheindelta wimmelt es derzeit von Ringelnattern. Die Schlangen vermehren sich extrem, überall begegnet man den kleinen Baby-Nattern. Grund dafür sind die Hitze und die hohen Wasserstände. Die Ringelnattern können ausgezeichnet schwimmen. Angst brauchst du aber keine zu haben, denn die Schlangen mit dem weiß-gelblichen Ringel hinter dem Kopf sind für Menschen nicht gefährlich.

Die Ringelnatter beißt nicht und besitzt auch kein Gift, sagt Schlangen-Experte Klaus Zimmermann von der Inatura in Dornbirn: "Die Ringelnatter ist ein völlig harmloses Tier, das keine Giftzähne hat. Sie hat eine andere Abwehrstrategie: Sie kann aus einer Analdrüse ein wirklich eklig-stinkendes Wehrsekret von sich geben. Und wenn das nichts hilft, dann hat die Ringelnatter eine wunderbare zweite Möglichkeit, sie stellt sich tot. Das schützt sie also perfekt!"

Heute WM-Eröffnung!

Mexiko - Südafrika

Iran: Eskalation am Golf

Wieder heftige Gefechte

WM: Hier schaut Wien Fußball

Public Viewings in allen Bezirken

Toy Story 5 mit Swift

Hollywood: Dolby Theatre

Thomas Müller zeigt sich

Erster Auftritt nach Trennung

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte