Schlankheitsmittel wirken nicht

(27.03.2014) Mit dem Schlankheitsmittel aus der Drogerie zur Traumfigur - das klappt leider nicht! Ein Test des Vereins für Konsumenteninformation VKI zeigt: Die angeblichen Dünnmacher helfen kaum. Von 24 getesteten Mitteln sind nur fünf eingeschränkt empfehlenswert.

Testleiterin Katrin Mittl: "Keines der Produkte alleine hilft beim Abnehmen. Die Produkte können allenfalls unterstüzend wirken, aber auch nur wenn ich meinen Lebensstil ändere, bzw. mich gesund ernähre und Sport mache. Die meisten Hersteller weisen auf der Verpackung darauf hin, aber nur im klein gedruckten. Da sollte man als Konsument eben achtsam sein."

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu