Schlepper in Wien entlarvt!

Verfolgungsjagd mit Schüssen

(10.08.2022) Am Dienstagabend endet eine Fahrzeugkontrolle der Wega in Wien-Ottakring in einer riskanten Verfolgungsjagd.

Als die Beamten beschließen, ein älteres Fahrzeug mit französischem Kennzeichen anzuhalten, um eine Kontrolle durchzuführen, hat der Lenker andere Absichten und steigt auf's Gas. Sofort kommt es zu einer hitzigen Verfolgungsjagd durch mehrere Gassen, die dann auf einem Gewerbegelände endet. Nachdem die Flüchtenden angehalten haben, springen sie aus dem Auto und versuchen davonzulaufen. Mit Schreckschüssen gelingt es den WEGA-Beamten aber, den Fahrer sowie den Beifahrer, zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren zu stoppen.

Täter entpuppen sich als Schlepper

Wenig später findet man im Fahrzeug vier weitere Männer, von denen zwei im Kofferraum waren. Gegenüber "Heute", berichtet Polizeisprecher Christopher Verhnjak: "Es ergab sich vor Ort der Verdacht der Schlepperei und die beiden Tatverdächtigen wurden noch vor Ort vorläufig festgenommen".

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt in der Sache.

(DS)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"