Schlierenzauer mit Corona infiziert

Appell an Bevölkerung

(03.12.2020) Nachdem Österreichs Skisprung-Ass Gregor Schlierenzauer sich mit Corona infiziert hat, meldet er sich am Mittwochabend das erste Mal auf seinem Blog zu Wort. Er berichtet von Tagen, die „alles andere als lustig gewesen seien“. Er klagt über hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn. In den letzten Tagen sei es zum Glück wieder bergauf gegangen, das Gröbste sei wohl überstanden, schreibt Schlierenzauer erleichtert.

Bis 4. Dezember muss der Österreicher noch in Quarantäne bleiben, anschließend wird er sich einer vom ÖSV vorgeschriebenen Herz-Lungen-Untersuchung unterziehen. Wie es nach dieser Untersuchung sportlich für ihn weitergeht, ist noch unklar- die Hauptsache sei für ihn, ganz gesund zu werden.

Am Ende seines Blogeintrags wendet sich der Sportler an die Community: „Ich appelliere an alle, die Thematik nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.“

(vb)

Veganes Frühstück: Steuer unfair

Greenpeace-Marktcheck

Leni Klum am Coachella

Look löst Shitstorm aus

OÖ: Monstertruck-Show

Buben (5) und Mutter verletzt

Mark Forsters Bus verunglückt

Großer Schock nach Konzert

Innsbruck-Wahl

Mitte-Links-Koalition?

Scherenattacke durch Schüler

Wien: 12-Jähriger verletzt

Hochwasser in Russland

Lage verschlechtert sich

Wetterwahnsinn im April

Über 30° bei 16 Messstationen