Schlimmste Grippe-Saison ever?

(21.03.2018) Erleben wir die schlimmste Grippe-Saison ever? Wenn du in diesem Winter völlig gesund geblieben bist, dann Respekt! Denn so viele Österreicherinnen und Österreicher hat es schon lange nicht mehr erwischt...

Schlimmste Grippe-Saison ever 2

Allein in Oberösterreich ist die Zahl der Erkältungsfälle regelrecht explodiert. Harald Schmadlbauer von der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse:
"Höhepunkt ist Mitte Februar gewesen. Da haben wir über 4.800 Erkältungsfälle registriert. Derzeit sind es auch noch 2.700 Erkältungskrankenstände."

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das echt heftig...

Schlimmste Grippe-Saison ever 3

Allein die derzeitigen 2.700 Krankenstände sind doppelt so viele, wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auch die heftige Grippe-Saison 2015 ist heuer deutlich übertroffen worden.

Ist es jetzt wirklich das schlimmste Jahr aller Zeiten?

Schlimmste Grippe-Saison ever 4

Fest steht zumindest, dass es schon sehr lange nicht mehr so heftig war, sagt Schmadlbauer:
"Es kommen immer wieder heftige Grippe-Wellen. Aber die Saison 2017/18 gehört sicher zu den stärkeren Jahren."

Wetter: Skigebiete in Teilbetrieb

Sommerattraktionen öffnen

Billie: kritisiert TikToker

TikToker sind überflüssig

Mutterglück: Kardashian

Kourtney mit Baby Rocky

A$AP bestätigt Rihanna's Album

Neues Album nach 8 Jahren

Leni Klum teilt Geburtstagsgrüße

Kindheitserinnerungen mit Seal

Tauber Welpe erobert Herzen

Lulu ist TikTok-Star

Priester vertickt Viagra

Lebenspartner auch verhaftet

Wien: Nichten vergewaltigt!

Onkel fasst 12 Jahre Haft aus