Schlimmste Grippe-Saison ever?

(21.03.2018) Erleben wir die schlimmste Grippe-Saison ever? Wenn du in diesem Winter völlig gesund geblieben bist, dann Respekt! Denn so viele Österreicherinnen und Österreicher hat es schon lange nicht mehr erwischt...

Schlimmste Grippe-Saison ever 2

Allein in Oberösterreich ist die Zahl der Erkältungsfälle regelrecht explodiert. Harald Schmadlbauer von der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse:
"Höhepunkt ist Mitte Februar gewesen. Da haben wir über 4.800 Erkältungsfälle registriert. Derzeit sind es auch noch 2.700 Erkältungskrankenstände."

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das echt heftig...

Schlimmste Grippe-Saison ever 3

Allein die derzeitigen 2.700 Krankenstände sind doppelt so viele, wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auch die heftige Grippe-Saison 2015 ist heuer deutlich übertroffen worden.

Ist es jetzt wirklich das schlimmste Jahr aller Zeiten?

Schlimmste Grippe-Saison ever 4

Fest steht zumindest, dass es schon sehr lange nicht mehr so heftig war, sagt Schmadlbauer:
"Es kommen immer wieder heftige Grippe-Wellen. Aber die Saison 2017/18 gehört sicher zu den stärkeren Jahren."

Polizist als Vergewaltiger

30 Jahre Haft

Russische Fakenews

Gefälschte Cover & Co

Tirol: Mann schießt um sich

52-jähriger überwältigt

Vater zeigt Polizei an

Missbrauch in Lech

AK fordert Mietpreisbremse

Wann kommt sie endlich?

Tiroler von Lawine begraben

54-Jähriger ist verstorben

Teichtmeister ist krank

Prozess verschoben

Sollen Ärzte über 70 arbeiten?

Diskussion über Altersgrenze