Hawaii: So viel Schnee wie nie

Was geht?

(13.02.2019) Was geht? Schnee auf Hawaii ist ja an sich nichts Außergewöhnliches ... meistens schneit es aber nur im Gebirge! Jetzt erreichen uns aus dem US-Tropenparadies aber seltene Pics: Auf der bei Surfern beliebten Insel Maui hat es tatsächlich geschneit!

Krass! Es sei das erste Mal, dass es auf der Inselgruppe im Pazifik in so geringer Höhe geschneit habe. Heftige Winde haben Dächer abgedeckt, Bäume umgeworfen und teilweise sogar zu Stromausfällen geführt.

Metereologen sagen, dass es in den nächsten Tagen erneut schneien könnte. Das Wetter sorgt bei Urlaubern und Bewohnern für Staunen, auf dem US-Festland aber für richtige Probleme: Die Zeitung „USA Today" berichtet, dass am Dienstag schon ca. 2.500 Flüge wegen des Winterwetters gestrichen werden mussten. Chaos!

Grund für das winterliche Wetter auf Hawaii ist ein Sturmtief vor der Westküste der USA und Kanadas. Normalerweise hält sich der Schnee auf den Inseln nicht lang, da die warme Luft vom Pazifik ihn rasch Schmelzen lässt. Doch der Sturm hat lang anhaltende kalte Strömungen mit sich gebracht.

Audi baut 7500 Stellen ab

Autobauer in der Krise

15 Jahre als Lehrer ausgegeben

Ähnlich wie „Fack ju Göhte“

Mann trennt Ziege Kopf ab

Psychischer Ausnahmezustand

Aus für Pride-Parade in Ungarn

Hohe Geldstrafe bei Verstoß

Rosenstolz-Sängerin tot!

Tod mit 55 Jahren

USA: 40 Tote nach Tornados

Opferzahl steigt weiter

Auszahlung Corona-Fonds

Erst 4,14 Millionen ausgezahlt

Frau wollte Zehen verkaufen

Aus Erbrochenem geborgen