Hawaii: So viel Schnee wie nie

Was geht?

(13.02.2019) Was geht? Schnee auf Hawaii ist ja an sich nichts Außergewöhnliches ... meistens schneit es aber nur im Gebirge! Jetzt erreichen uns aus dem US-Tropenparadies aber seltene Pics: Auf der bei Surfern beliebten Insel Maui hat es tatsächlich geschneit!

Krass! Es sei das erste Mal, dass es auf der Inselgruppe im Pazifik in so geringer Höhe geschneit habe. Heftige Winde haben Dächer abgedeckt, Bäume umgeworfen und teilweise sogar zu Stromausfällen geführt.

Metereologen sagen, dass es in den nächsten Tagen erneut schneien könnte. Das Wetter sorgt bei Urlaubern und Bewohnern für Staunen, auf dem US-Festland aber für richtige Probleme: Die Zeitung „USA Today" berichtet, dass am Dienstag schon ca. 2.500 Flüge wegen des Winterwetters gestrichen werden mussten. Chaos!

Grund für das winterliche Wetter auf Hawaii ist ein Sturmtief vor der Westküste der USA und Kanadas. Normalerweise hält sich der Schnee auf den Inseln nicht lang, da die warme Luft vom Pazifik ihn rasch Schmelzen lässt. Doch der Sturm hat lang anhaltende kalte Strömungen mit sich gebracht.

Wirbel um Kopftuch-Urteil

"Dann müssten auch Kreuze weg"

Signa-Passiva bei 5 Mrd. Euro

Plus: Schulden bei Kurz

COP28: Austria-Dubai

VDB & CO. am Klimagipfel

Vergewaltiger erhängt

5 Jugendliche als Mörder

Das Reiten der Corona Welle

30.000 Leute im Krankenstand

Evan Ellingson (35)

Todesursache bestätigt

Alkolenker crasht Polizeiauto

Schwerer Unfall in Wien

500 Millionen für die Kinder

Bund will Zukunftsfonds