Schnee in der Sahara

(11.01.2018) Schneefall in der Sahara! Bilder von “angezuckerten“ Sanddünen gehen derzeit durchs Netz.

Was ist denn da los?

Schnee in der Sahara 2

Nahe der algerischen Stadt Ain Sefra hat es jetzt tatsächlich ein wenig geschneit. Grund war eine massive Kaltfront, die von Spanien und Portugal aus nach Nordafrika gezogen ist.

Die Bilder sind einfach spektakulär...

Schnee in der Sahara 3

Echt schräg und auch sehr selten...

Schnee in der Sahara 4

Meteorologe Josef Lukas vom Wetterdienst Ubimet:
"Es kann schon mal vorkommen, ist aber tatsächlich äußerst selten. In der Sahara schneit es höchstens mal alle 10 bis 20 Jahre."

Angeklagt wegen Fahren ohne Schein

Fährt mit Auto bei Anhörung

Alkolenker crasht in McDonalds

ohne Führerschein

52kg Trüffel beschlagnahmt

Flgh Wien: Trüffel müffelt

Hundeattacke auf 7-Jährige

Stmk: Kind schwer verletzt

80.000 Euro Strafe

Familie sammelte Muscheln

Royals: Kate gesichtet

60 Tage Medienpause

Extremwetter mit 52,3 Grad

Hitzerekord in Indien

Prominentes Familienglück

Harry Potter-Star gesichtet