Schneechaos in Ö und D

Unfälle, Zug- und Flugausfälle

(02.12.2023) Jetzt ist der Winter in so gut wie allen Teilen Österreichs da. Schnee gibt es von Ost bis West, umso wichtiger: Fahr vorsichtig! Immer wieder gibt es Probleme auf den Straßen, Behinderungen oder Unfälle. Auch in Deutschland sorgt der Schnee für Chaos. Es gibt Flug- und Zugausfälle.

Gestern Abend stürzt in Niederösterreich ein Tanklaster mit tausenden Litern Treibstoff um, der Fahrer bleibt unverletzt. In Oberösterreich kollidieren zwei Autos miteinander, auch hier haben die Lenker viel Glück.

In Niederösterreich muss heute die A21 komplett gesperrt werden, wann die Sperre aufgehoben wird ist noch immer unklar. Auch viele andere Straßen und Autobahnen müssen gesperrt werden, immer wieder kommt es zu Unfällen.

In Wien ist der Öffi-Verkehr teilweise beeinträchtigt, in der Bundeshauptstadt hat es so viel geschneit wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Schnee sorgt für Probleme in Bayern

Der Schnee sorgt auch in Bayern für Chaos. In München wird der Flugverkehr bis morgen Früh um 6 Uhr komplett eingestellt - Passagiere sollen aktuell gar nicht erst anreisen.

Der Münchener Hauptbahnhof ist aktuell nicht zu erreichen, auch der Regionalverkehr in Bayern steht teilweise komplett still. Bayern meldet heute so viel Schnee wie seit 2006 nicht mehr - die Einsatzkräfte sind auch hier im Dauereinsatz. Die Schneefälle sollten in den nächsten Stunden zwar nachlassen, dafür werden Temperaturen von bis zu -20 Grad erwartet,

Auch Sportveranstaltungen betroffen

Das Schneechaos macht auch vor dem Sport nicht halt. In der österreichischen Fußball-Bundesliga fallen heute alle Spiele aus, auch das morgige Spiel von Altach gegen Lustenau wird abgesagt.

Ähnlich die Situation in Deutschland – dementsprechend muss heute auch das Deutsche Liga Spiel zwischen Bayern München und Union Berlin abgesagt werden.

(APA/CD)

Zehn Tote bei Luftangriffen

Israel greift Hamas-Zentrum an

Stmk: Tödlicher Alkocrash

Betrunkener tötet 16-Jährigen

Lawine: Suche erst morgen

71-Jähriger verschüttet

Unwetter-Hilfsmittel: 1 Mrd. €

Katastrophenfonds aufgestockt

Inflation bei 2,3%

August-Daten

Teens werden zu Lebensrettern

17-Jährige reagieren goldrichtig

Tupperware: US-Insolvenzantrag

Will aber weiterarbeiten

Diddy muss in U-Haft

Kautionsantrag abgelehnt