Schnellimbiss ganz langsam

Folgen: 75 € Parkstrafe

(19.10.2021) Das Prinzip von Fast Food ist klar, oder? Schnell rein essen bestellen und schnell wieder raus. So ist das Ganze zumindest mal angedacht gewesen. Aber ein Grazer hat sich mit diesem Prinzip wohl noch nicht ganz angefreundet. Er bleibt über zwei Stunden in einer McDonald´s-Filiale sitzen und parkt sein Auto gemütlich vor der Tür. Jetzt hat der Mann eine saftige Parkstrafe dafür bekommen.

Für alle, die es nicht wissen: Beim McDonald´s kann man nicht ewig parken! Zumindest an gewissen Standorten. Da ist die Parkdauer auf 90 Minuten beschränkt. Der Steirer hat sich also langsam seinen Kaffee geholt und nebenbei mit einem Freund nett gequatscht. Ein paar Tage später landet schon die Strafe im Briefkasten. Er will sich das nicht gefallen lassen und versucht mit der Rechnung zu beweisen, dass er doch die ganze Zeit im Schnellimbiss war. Doch das hat lediglich seine Schuld unterstrichen und die 75 Euro mussten trotzdem gezahlt werden.

Wer doch länger und straffrei sitzen bleiben will, kann versuchen, bei den zuständigen Mitarbeitern eine Parkkarte fürs Auto zu erfragen.

(NB)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater