Testkäufe: Wodka für Teenies kein Problem

(19.02.2015) Jeder dritte Teenager kommt problemlos an Hochprozentiges! Dieses erschütternde Ergebnis zeigt eine Testkauf-Offensive des Landes Oberösterreich. 14- und 15-Jährige haben in mehr als 1.100 Lebensmittelgeschäften und Tankstellen-Shops Alkohol oder Zigaretten gekauft. In mehr als 30 Prozent aller Fälle mit Erfolg. Hauptsächlich ist Wodka gekauft worden. Ein katastrophales Ergebnis, es bestehe dringend Handlungsbedarf.

Oberösterreichs Soziallandesrätin Gertraud Jahn:

“Wir werden eine große Informationskampagne starten, das Verkaufspersonal muss diesbezüglich besser geschult werden. Ich fordere aber auch höhere Strafen. Diese sollten bei wiederholtem Verkauf bis zu 7.000 Euro betragen.“

Was meinst du? Brauchen wir schärfere Kontrollen und höhere Strafen, damit Kinder sich nicht am Wodka vergreifen können? Red mit in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe auf Facebook!

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf

Hund wurde angeschossen

Besitzerin stand daneben

"Verwandtschaftstreffen"

Das sagt Rians Familie zum Hit

Wirbel um Pentagon-Kandidat Hegseth

zahlte Frau 50.000 Dollar

Verdächtiger von Aschaffenburg

sollte ins Gefängnis