So süß: Eisbär-Baby

erste Schritte in Schönbrunn

(13.02.2020) So cute! Stolze 12 Kilo schwer, blütenweißes Fell und noch ein wenig tapsig und wasserscheu waren die ersten Versuche vom Eisbär-Baby im Tiergarten Schönbrunn. Drei Monate nach seiner Geburt macht der kleine Nachwuchs von Bärenmama „Nora“ erstmals eine Erkundungsrunde im Freien.

ABD0032 1

Namen hat der Eisbärennachwuchs noch keinen, da die Pfleger sein Geschlecht noch nicht kennen. Sobald sie hier Klarheit haben, wird gemeinsam mit den Zoobesuchern ein Name gesucht.

ABD0033 3

Ab Morgen ist das Jungtier erstmals im Tiergarten zu sehen – und wird wohl ein neuer Besuchermagnet. 2019 waren 2,3 Millionen Menschen zu Besuch im Tiergarten Schönbrunn, ein Plus von 14 Prozent im Jahresvergleich. Grund für den Zuwachs: Die Ankunft des Pandamännchens Yuan Yuan und die Geburt des Elefantenweibchens Kibali.

(AK)

ABD0029 1

Giftschlange in Hallenbad

Stmk: Aufregung um Hornviper

Messermord in Graz: Prozess

Zweifach-Mama (33) erstochen

Graz: Katze gehäutet

Schreckliche Tierquälerei

Kibali wird ein Jahr alt

Geburtstag in Schönbrunn

OÖ: Hund erschossen

an einen Baum gebunden

Bananenkauf wird zur Gefahr

Frau hat Mega-Schock

Mann (30) nach Corona-Party tot

Trauer in Texas

Puma gestohlen

Pole stellt sich Polizei