Schokolade zum Schnupfen

(10.07.2017) Jetzt kannst du Schoko komplett ohne Kalorien genießen. In den USA boomt gerade ein Pulver namens Coco-Loko. Das wird nicht gegessen, sondern geschnupft.

Dabei geht es nicht nur um den leckeren Geschmack - die Herstellerfirma verspricht auch eine ähnliche Wirkung wie bei Energy-Drinks: Unter anderem soll das Pulver die Leistungsfähigkeit verbessern, für mehr Motivation sorgen und die sexuelle Lust steigern.

Der YouTuber ‚I Suck At Talking‘ hat das ganze getestet, er sagt:
"Man kann wirklich die Schokolade schmecken. Es ist fast so, als wäre ein ganzes Stück Schoko in meine Nase gelangt. Die haben das Zeug auch mit Ingwer und Minze angereichert, damit sich die Atemwege öffnen. Und ich kann wirklich einen Unterschied spüren, es ist so, als hätte ich plötzlich mehr Energie."

US-Mediziner warnen allerdings: Mögliche Nebenwirkungen des Pulvers seien noch nicht erforscht.

Hayden Panettiere (36) tot

Trauer um Schauspielerin

Flaschensammler von Zug getötet

Von Schnellzug erfasst

Wien ist Nachtzug-Hauptstadt

15 Städte von Wien erreichbar

Joggerin von Hund attackiert

Polizei sucht nach Besitzerin

Schweres Busunglück in Ungarn

Zwölf Tote bei Unfall

Bauarbeiter finden Gold

Millionenfund

Straße von Hormuz US-Gebiet?

Trump will Meeresenge

Dürre: Bauern warten auf Hilfe

Regierung weiter uneinig