Schokopizza: Wann in Österreich?

(29.03.2017) Bald hat das Warten auf die Schokopizza ein Ende - aber wann genau? Dr. Oetker hat ja mit der Ankündigung, eine mit Schokolade belegte Pizza auf den Markt zu bringen, einen Internet-Hype ausgelöst.

Derzeit fährt man in den Pizzafabriken Sonderschichten. In Deutschland kommt sie am 1. April auf den Markt. Wann die Pizza zu uns kommen wird, will Dr. Oetker noch immer nicht verraten.

Der Verkaufsstart in Österreich hängt auch davon ab, wie schnell man den Hype in Deutschland befriedigen kann, so Ingrid Schellander von Dr. Oetker Österreich: "Wir wollen die Schokopizza auf jeden Fall so schnell wie möglich in Österreich einführen, müssen aber einmal klären, ob und wann wir Ware verfügbar haben. Ursprünglich war sie ja gar nicht für Österreich geplant und die Nachfrage in Deutschland sprengt alle Erwartungen. Wir tun unser Bestes, dass es uns im April oder Mai gelingt, können aber nichts versprechen."

Reißender Lava-Fluss

Heftige Szenen auf La Palma

Britischer Politiker erstochen

Abgeordneter David Amess tot

Häusliche Gewalt in GB

Häufig ohne Folgen

Schanigarten von Lkw erfasst

Vier Verletzte in Wien

Internationalen Hände-Waschtag

Hygiene wichtiger denn je!

Blackout in Österreich

Rettung nur für 48h gewappnet

ÖVP-Ethikrat

Wortwahl war unangemessen!

Riesenspinne unterm Bett

Wildlife Photographer of the Year