Schon 33 Frauenmorde: Warnzeichen

(12.12.2018) In Österreich sind heuer schon 33 Frauen und Mädchen ermordet worden! Das sagen jetzt die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser nach dem jüngsten Fall, dem Mord an der 16-jährigen Michelle aus Steyr. Die Täter: Meist der eigene Partner. Heuer soll es unter den Opfern auch mehrere junge Mädchen geben. Gerade die erkennen die Warnzeichen oft nicht. Sie sind verliebt und lassen sich noch leicht beeinflussen.

Bitte sei wachsam, sagt Maria Rösslhumer von den Frauenhäusern:
"Wenn er mich kontrolliert, wenn er mir Kontakt zu anderen verbietet, wenn er mir auflauert, wenn er mich überwacht - all das sind schon erste Warnzeichen. Oft folgen dann Beschimpfungen oder Bloßstellungen vor anderen. Und von verbaler zu körperlicher Gewalt ist es oft nur noch ein kleiner Schritt."

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück