Schon bald U-Bahn in Salzburg?

(18.03.2015) KRONEHIT U-Bahn-Party auch in Salzburg? Das könnte es in einiger Zeit vielleicht einmal heißen. Eine aktuelle Studie, durchgeführt von unabhängigen Experten in Deutschland, gibt grünes Licht für eine U-Bahn in Salzburg.

Melanie Bichler von der Salzburg-Krone:
„Es ist sogar eine Empfehlung, weil es laut Kosten-Nutzen-Rechnung so am besten wäre. Die Planungsphase würde noch fünf bis sechs Jahre dauern. Dann würde 2020 der Anstich erfolgen. Und 2026/27 könnte es dann so weit sein.“

Herzstück der Salzburger U-Bahn könnte die unterirdisch weitergeführte Lokalbahn sein. Politisch zeigen alle Beteiligten Interesse. Die ganze Story heute in der Salzburg Krone und auf krone.at.

Anschlag in Wien

Täter ist unterstützt worden

Sohn will Mutter tauschen...

...gegen ein Messi-Trikot!

Inflation auf Zehn-Jahres-Hoch

Im September Anstieg auf 3,3%

3G ab 1.November

Es gibt kein entrinnen

Hund bewacht totes Herrchen

In einer Cannabis Plantage

Corona-Zahlen explodieren

Fast 4.000 Neuinfektionen

Jeder 5. Haushalt muss sparen

Spuren der Pandemie

Lamborghini landet in Mondsee

Fahrzeugbergung in OÖ