Schon bald U-Bahn in Salzburg?

(18.03.2015) KRONEHIT U-Bahn-Party auch in Salzburg? Das könnte es in einiger Zeit vielleicht einmal heißen. Eine aktuelle Studie, durchgeführt von unabhängigen Experten in Deutschland, gibt grünes Licht für eine U-Bahn in Salzburg.

Melanie Bichler von der Salzburg-Krone:

„Es ist sogar eine Empfehlung, weil es laut Kosten-Nutzen-Rechnung so am besten wäre. Die Planungsphase würde noch fünf bis sechs Jahre dauern. Dann würde 2020 der Anstich erfolgen. Und 2026/27 könnte es dann so weit sein.“

Herzstück der Salzburger U-Bahn könnte die unterirdisch weitergeführte Lokalbahn sein. Politisch zeigen alle Beteiligten Interesse. Die ganze Story heute in der Salzburg Krone und auf krone.at.

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt

Betrunkene Geisterfahrerin (31)

Verursacht Crash auf A1!

Klimakleber blockieren Verkehr

Am Tag des Zug-Streiks