Schon wieder ein Asteroid!

Weltall1 611

(09.02.2018) Erst letzten Sonntag ist ja ein riesiger Brocken an der Erde vorbeigerast, jetzt soll schon der nächste kommen - und zwar noch heute Nacht gegen 23:30 Uhr!

Und er soll riesengroß sein!

Schon wieder ein Asteroid! 1

Der Asteroid soll einen Durchmesser von 15 bis 40 Meter haben - also sogar größer sein als ein Blauwal!

Müssen wir jetzt den gesamten Planeten evakuieren??

Schon wieder ein Asteroid! 2

Gefahr auf Einschlag bestehe bei diesem Asteroiden zwar keine, aber rein theoretisch wäre das jederzeit möglich.

Physiker Werner Gruber:
"Das Universum ist schweinegroß und wir können uns immer nur einen kleinen Teil davon anschauen. Das heißt: Es könnte jeden Augenblick ein Meteorit auf die Erde stürzen. Und wenn in der Nähe eine größere Stadt ist, dann war's das. Das kann immer, jederzeit und überall passieren!"

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November

D setzt KTN auf die rote Liste

neue Maßnahmen für ganz Ö