Schon wieder "Fucking" gestohlen

(18.07.2018) Es scheint eine begehrte Trophäe zu sein: Im oberösterreichischen Fucking wurde schon wieder eines der Ortsschilder gestohlen. Und die Diebe scheinen Ausdauer bewiesen zu haben. Da das Ortsschild schon ein paar Mal verschwunden ist, hat die Gemeinde Tarsdorf im Innviertel es inzwischen eh schon speziell gesichert und im Boden einbetoniert.

Den noch Unbekannten gelingt es aber dennoch, eine der Fucking-Tafeln umzuflexen und mitzunehmen. Die Polizei sucht nun nach Augenzeugen.

Jasmin Garderer von der Oberösterreich Krone:
"Im Ort sind die Bürger schon sehr genervt von diesen ganzen Aktionen und erwägen nun zum wiederholten Male, dass sie den Ortsnamen geringfügig ändern oder zum Beispiel schreiben: 'Gemeinde Tarsdorf - Ortsteil Fucking'. Damit sollen die Ortstafeln nicht mehr so anziehend für Scherzbolde wirken."

Die ganze Story checkst du dir in der heutigen Oberösterreich Krone und auf krone.at.

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier