Schüsse auf Autos

Mitten in Salzburg

(12.01.2020) Wilde Szenen haben sich gestern Abend in der Stadt Salzburg abgespielt! Unbekannte haben in der Innsbrucker Bundesstraße mit Stahlkugeln auf vorbeifahrende Autos geschossen. Insgesamt sind drei Autos getroffen worden. Beim Wagen einer 52-jährigen Deutschen hat eine Stahlkugel in die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Die Fensterscheibe ist daraufhin zerbrochen, die Frau wurde verletzt und erlitt einen Schock. Sie musste von der Rettung versorgt werden.

Von den Tätern fehlt bisher noch jede Spur. Irene Stauffer von der Salzburger Polizei: „Die Fahndung nach den Verdächtigen ist bisher negativ verlaufen. Es gibt auch kaum Hinweise und keine Beschreibung der Täter, weil die Insassen beziehungsweise die Fahrer lediglich bekannt geben konnten, dass sie einen Knall gehört haben und anschließend die Beschädigungen am Fahrzeug festgestellt haben.“

Die Polizei hat drei Projektile sichergestellt. Noch ist unklar, mit welcher Art von Waffe die Täter geschossen haben.

(MH/12.01.20)

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien

Stalking: Kennzeichen-Kameras

US-Polizist schuldig gesprochen

Elite-Internat für Prinz George

73.000 € Studiengebühren

Jugend: Social Media positiv

Eltern eher nicht

Bluttat auf Friedhof: Prozess

14-Jährige vor Gericht