Schüsse auf Kids: Buben unter Schock

(30.05.2017) Die Kinder sind mit den Nerven am Ende, der Täter ist sich aber keiner Schuld bewusst. Die völlig irre Attacke mit einer Schreckschusspistole im Bezirk Südoststeiermark hat bei den Opfern tiefe Spuren hinterlassen. Ein 23-Jähriger hat ja aus einem fahrenden Auto heraus auf zwei junge Radfahrer geschossen. Die beiden 11-jährigen Buben haben direkt in den Lauf der Waffe geschaut, als der Täter abgedrückt hat. Die Kids haben einen schweren Schock erlitten.

Der 23-Jährige ist sich aber keiner Schuld bewusst und versteht auch nicht, dass er angezeigt worden ist. Manfred Niederl von der Steirerkrone:

“Er kann sich nicht erklären, was so schlimm an seiner Aktion gewesen ist. Er hat keine Ahnung, was er diesen beiden Burschen angetan hat. Sie fragen ihre Eltern zitternd jeden Abend, ob die Haustüre wohl versperrt ist.“

Flaschensammler von Zug getötet

Von Schnellzug erfasst

Wien ist Nachtzug-Hauptstadt

15 Städte von Wien erreichbar

Joggerin von Hund attackiert

Polizei sucht nach Besitzerin

Schweres Busunglück in Ungarn

Zwölf Tote bei Unfall

Bauarbeiter finden Gold

Millionenfund

Straße von Hormuz US-Gebiet?

Trump will Meeresenge

Dürre: Bauern warten auf Hilfe

Regierung weiter uneinig

Smart- oder Stalker-Glasses?

NGO zeigt Meta an