Schüsse vor britischem Parlament

(22.03.2017) Schüsse vor dem Parlament in London! Mindestens 20 Menschen sollen verletzt worden sein. Vier Menschen sterben leider. Das Parlament wurde abgesperrt. Während der Schüsse soll gerade eine Sitzung stattgefunden haben. Die britische Premierministerin Theresa May soll in Sicherheit gebracht worden sein.

Auf Twitter-Fotos und TV-Bildern ist zu sehen, dass jede Menge Polizei- und Rettungsautos rund um das Parlament und auf der Westminster Bridge stehen und die am Boden liegenden Verletzten behandeln.

Ulrich Oppelt für ntv aus London:
"Ein schwarzer Geländewagen des Typ "Hyundai" soll auf der Westminster Bridge in eine Fußgängergruppe gerast und dann mit Hochgeschwindigkeit am Big Ben vorbei in Richtung Parlament gefahren sein. Dort crasht der Mann dann mit Absicht in einen Zaun! Der Angreifer ist dann mit einem Messer in der Hand ausgestiegen und hat einen Sicherheitsbeamten mit mehreren Stichen schwer verletzt. Ein anderer Beamter hat den Angreifer dann niedergeschossen."

Der Angreifer soll tot sein! Derzeit gibt es auch Gerüchte über einen zweiten Angreifer - diese sind aber nicht bestätigt! Die Hintergründe sind zwar noch völlig unklar! Die britische Polizei geht bei dem Angriff aber vorerst von einem terroristischen Vorfall aus.

Trump gegen kritische Medien

"korrupt" und "illegal"

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte

Vermisster 28-Jähriger tot

Leiche im Tiroler Oberland