Schuhtrend: Flach ist angesagt! Bilder

(17.09.2014) Hohe Schuhe können wir uns demnächst sparen! Denn zentimeterhohe Heels sind gar nicht mehr IN. Designer weltweit setzen in ihren aktuellen Kollektionen auf flache Schuhe - und auch schon jetzt im Herbst sind die Schuhläden voll mit den sogenannten ‚Flats‘. Sogar High-Heel-Queen Victoria Beckham hat mit ihrer Frühling-Sommer-Kollektion 2015 bei der Fashion Week in New York überrascht.

Der Grund für den Flach-Trend ist die Rückkehr der Sportswear, sagt Style-Expertin Irmie Schüch-Schamburek:

"Sport mit High-Heels, da gibt es wohl nur wenige Sportarten, die man praktizieren kann. Das heißt wir sehen wieder ganz viele Sneaker Variationen. Aber für das nächste Frühjahr gibt es quasi eine Hybrid-Lösung, denn viele der flachen Schuhe haben Plateau-Absätze, das heißt sie sind zwar flach im Schritt. Aber man ist trotzdem um drei, vier Zentimeter größer."

Die schönsten "Flats" von den Fashion Weeks, siehst du HIER!

Rus: Militärunterricht für Kids

10-Jährige mit Sturmgewehren

Missbrauch von Babys!

Oberösterreicher (37) verhaftet!

"Bärengesicht" auf dem Mars

NASA veröffentlicht Foto

Abtreibung wurde verweigert!

Onkel schwängerte 14-Jährige

Korruptionsindex 2022

Österreich rutscht auf Rang 22

Messerangriff in Brüssel

Drei Verletzte im EU-Viertel

67. Eurovision Song Contest

Teya & Salena vertreten Österreich

Nächster Kanzler Kickl?

ÖVP und SPÖ stürzen ab