Schule: Zoff um CoV-Regeln

Zeit für Lösungen drängt

(16.08.2022) Startet jedes Bundesland nach eigenen Regeln ins neue Schuljahr? In nicht einmal drei Wochen beginnt im Osten Österreichs der Unterricht. Derzeit ist aber völlig unklar, unter welchen Corona-Auflagen und Regeln. Bildungsminister Martin Polaschek wünscht sich eine bundesweite Lösung und will, dass auch Corona-positive Lehrer mit Maske unterrichten. Bereits vier Bundesländer wollen da aber nicht mitmachen.

Es droht also wieder mal eine "Fleckerlteppich" in Sachen Corona-Bestimmungen. Und das ist mit Blick auf Herbst ganz schlecht, sagt Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Ich hoffe doch sehr, dass wir noch zu einer bundesweiten Lösung kommen. Denn die Prognosen für Herbst sind eindeutig, wir werden wieder mit einem relativ hohen Infektionsgeschehen zu kämpfen haben. Und da braucht es klare und sinnvolle Regeln."

(mc)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl