Schule: Zoff um CoV-Regeln

Zeit für Lösungen drängt

(16.08.2022) Startet jedes Bundesland nach eigenen Regeln ins neue Schuljahr? In nicht einmal drei Wochen beginnt im Osten Österreichs der Unterricht. Derzeit ist aber völlig unklar, unter welchen Corona-Auflagen und Regeln. Bildungsminister Martin Polaschek wünscht sich eine bundesweite Lösung und will, dass auch Corona-positive Lehrer mit Maske unterrichten. Bereits vier Bundesländer wollen da aber nicht mitmachen.

Es droht also wieder mal eine "Fleckerlteppich" in Sachen Corona-Bestimmungen. Und das ist mit Blick auf Herbst ganz schlecht, sagt Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Ich hoffe doch sehr, dass wir noch zu einer bundesweiten Lösung kommen. Denn die Prognosen für Herbst sind eindeutig, wir werden wieder mit einem relativ hohen Infektionsgeschehen zu kämpfen haben. Und da braucht es klare und sinnvolle Regeln."

(mc)

Hund "Boro" gerettet!

Zugunglück in Spanien

Freeclimbing ohne Netz?

Netflix sorgt für Aufregung

Feuer in Kaufhaus

Schon mehr als 60 Tote

Erstes trilaterales Treffen?

Frieden? Ukraine, USA , Russland

Kind (8) für Sex angeboten!

Mutter geht ins Gefängnis

Klima-Shakira gestoppt

Flieger von Merz im Visier

2-Klassen Medizin?

Kasse: 13 Mal länger warten

Promille Grenze Senkung?

Landesrat denkt 0,1 ‰ an