Schüler versprüht Pfefferspray

Sieben Kinder verletzt

(18.04.2024) Ein 13-Jähriger Bursche hat am Mittwoch in einer Schule in Wien-Leopoldstadt in einem Klassenzimmer mit Pfefferspray gesprüht, den er zuvor auf der Straße gefunden hatte. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "Heute" (online). Sieben Kinder wurden verletzt und von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Danach wurden sie zur weiteren Abklärung in Spitäler gebracht.

Der Bursche wurde angezeigt. Seine Einvernahme stand am Donnerstag noch aus, der Spray wurde sichergestellt.

(apa/mc)

40k Demonstranten wegen ESC

Israel sorgt für Polizeipräsenz

Galena: Katze auf Reisen

In Amazonpaket 1200 km gereist

Attacke mit Schwert!

Bub (14) tot und 4 verletzte

Jet wird verkauft!

Verlieren wir billige Tankstellen?

Benkos Schwiegermama ist sauer

+ Beugestrafe von BVwG

Teenager Bande in Wien

Autoknacker geschnappt!

Welche Chancen hat Bierpartei?

Pogo: "Gekommen um zu bleiben"

Amokfahrt durch Favoriten!

Bub rast durch Fußgängerzone