Schulsachen: Preise vergleichen!

18 Artikel: 160€ Unterschied

(06.07.2023) Wer bereits jetzt die Schulartikelliste fürs kommende Schuljahr erhalten hat, der sollte die Preise ganz genau vergleichen. Die Arbeiterkammer Steiermark hat nun ein 18-teiliges Schulstartpaket - bestehend aus Stiften, Radiergummi und Co. - in mehreren Fachhandel-Geschäften und Handelsketten gekauft. Im günstigsten Fall haben die Artikel 31 Euro gekostet, im teuersten 190 Euro.

Natürlich spielt die Qualität der Artikel eine Rolle, allerdings verlangen manche Händler auch für ein- und dasselbe Produkt deutlich mehr als andere, sagt Andrea Büdenbender von der Arbeiterkammer Steiermark:

"Wir haben für eine Packung mit 12 Marken-Buntstiften bei einem Händler 10,49 Euro gezahlt, bei einem anderen 15,99 Euro. Man kann also wirklich viel Geld sparen, wenn man sich Zeit nimmt und die Preise vergleicht. Wichtig ist es auch auf Aktionen zu achten, die wird es in den nächsten Wochen nämlich immer wieder mal geben."

Den gesamten Schulartikel-Check der Arbeiterkammer Steiermark findest du hier

(mc)

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört