Schuss auf Wiener U-Bahn

Ermittlungen laufen

(02.05.2022) Stell dir vor, du sitzt gerade in einer Wiener U-Bahn und plötzlich hörst du einen lauten Knall! Am Sonntag ist es zu einem brisanten Vorfall gekommen: Ein Unbekannter hat mit einer Waffe auf eine einfahrende U-Bahn-Garnitur bei der U4-Station Friedensbrücke geschossen und ist danach sofort geflüchtet. Der Schuss soll laut Polizei um 22.10 Uhr gefallen sein. Bilder zeigen, dass die Einstiegstüren der U-Bahn beschädigt worden sind. Verletzte gibt es zum Glück keine. Die Polizei ermittelt derzeit gegen den unbekannten Schützen und wertet vorhandenes Videomaterial der Überwachungskameras aus.

Es könnte sich um ein Luftdruckgewehr gehandelt haben. Sicher ist das laut Polizeisprecherin Barbara Gass aber nicht, Projektile wurden keine gefunden. Deshalb wird auch eine Attacke mit einer anderen Schusswaffe oder auch mit einer Steinschleuder nicht ausgeschlossen.

Die Ermittler suchten nach Zeugen des Vorfalles, sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Täter werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Falls du etwas gesehen hast, hilf bitte mit!

(mt/apa)

Dancing Stars 2025

Erste Promis enthüllt

Pietro Lombardi Statement

Vorwurf von häuslicher Gewalt

Selfie-Verbot in Barcelona?

Gefährlicher Trend!

Micaela Schäfer Sex-Träume

Fußballer Ballack im Visier

Katy Perry casht ab

Der Weg zur Multimillionärin

Stromnetzkosten unleistbar?

Anstieg um 20% bis 2025

Mädchen (13) ersticht Schwestern

Stiefvater sollte wieder gehen!

Wien: Bursch (16) muss sterben

Eifersucht als Motiv?