Schwänz-Kontrollen in Schwechat?

(12.06.2018) Gibt es während der letzten Schulwoche eine Aktion Scharf gegen Schulschwänzer? Auf Bayerns Flughäfen sind ja vor Pfingsten zahlreiche Familien erwischt worden, die mit ihren Kids verfrüht wegfliegen wollten. Klar, die Preise sind natürlich dementsprechend niedriger. Auch jetzt vor den Sommerferien wollen viele schon vor dem Zeugnistag mit ihren Kids abheben - auch in Österreich.

So geht es nicht, sagt die Lehrergewerkschaft, die sich solche Kontrollen durchaus auch bei uns vorstellen kann...

Schwänz-Kontrollen in Schwechat 2

Pflichtschullehrergewerkschafter Paul Kimberger:
"Ich würde solche Stichproben am Flughafen Wien-Schwechat schon mal interessant finden. Ich bin mir ganz sicher, dass auch dort einige Schwänzer erwischt werden würden. Man muss den Eltern klar machen, dass so etwas einfach nicht in Ordnung ist. Denn sie vermitteln ihren Kindern die Botschaft, dass Schule nicht so wichtig sei."

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl