Schwangere bauen mehr Unfälle

(19.05.2014) Schwangere Frauen haben mehr Unfälle als andere! Bei ihnen kracht es im Straßenverkehr durchschnittlich eineinhalb Mal öfter, das ergibt jetzt eine aktuelle Studie aus Kanada. Zwar haben die Forscher nicht untersucht, wer dabei jeweils der Unfallverursacher war. Aber während der Schwangerschaft ist die Gefahr der Ablenkung einfach größer.

Verkehrspsychologin Marion Seidenberger:

„Generell kann man davon ausgehen, dass durch die Hormonumstellung die Frauen müder sind, abgelenkter sind, dass sie körperliche Beschwerden wie Unwohlsein haben. Das lenkt ab und dadurch wird die Aufmerksamkeit möglicherweise nicht so gut auf den Straßenverkehr gelegt.“

Interessant allerdings: Das absolute Unfallrisiko ist bei Schwangeren immer noch geringer als bei Männern der gleichen Altersgruppe.

Österreich besiegt Jordanien

3:1-Sieg im ersten WM-Spiel

Presse feiert Messi-Gala

"Welt liegt ihm zu Füßen"

Präsenzdienst: Freiwillig?

NEOS bringen Modell ein

Jennifer Lopez Scheidung

"bin ein neuer Mensch"

Taylor Swift Billboard Hot 100

Zum 15. Mal in Folge

"Austrian World Summit": Jubiläum

in der Hofburg

Verdächtiger bleibt in U-Haft

Hipp-Rückruf

FACC: Leichenteile bekommen

Paketverwechslung in OÖ