Schwarzes Eis macht schwanger

(22.05.2018) Schon mal schwarzes Eis probiert? Wenn nicht, dann gönn dir unbedingt mal eine Kugel. Dabei wir herkömmliches Eis meistens mit Aktivkohle gefärbt. Eigentlich ganz harmlos, solange man es mit der Dosierung nicht übertreibt.

Denn Aktivkohle kann zu Verstopfung führen, oder - und das ist das wahre Problem - die Wirkung von Medikamenten aufheben. Und das ist im Fall der Antibabypille natürlich fatal...

Schwarzes Eis macht schwanger 2

Mark Lohmann vom deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung:
"Man braucht da sicher nicht in Panik verfallen. Aber man muss natürlich auf dieses Risiko hinweisen. Die mit Aktivkohle gefärbten Lebensmittel sind ja ein relativ neuer Trend. Man hat da also bisher wenig Erfahrungswerte."

Schwarzes Eis macht schwanger 3

Also: Aufpassen, aber auch nicht verrückt machen lassen. Eine Kugel schadet dir bestimmt nicht!

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt

Unklare Substanz trat aus

Großeinsatz in Salzburg

Hilton: Instagrampremiere

Paris zeigt erstmals Tochter

Spice Girls Comeback?

Victoria Beckhams 50er Feier

Alles ist Möglich!

5-fachjackpot mit 5,5 Mille!

EU: Gewalt im Westjordanland

Und...Luftabwehr für Ukraine

Teichtmeister vor Gericht

Klage auf Schadenersatz