Schwarzes Eis macht schwanger

(22.05.2018) Schon mal schwarzes Eis probiert? Wenn nicht, dann gönn dir unbedingt mal eine Kugel. Dabei wir herkömmliches Eis meistens mit Aktivkohle gefärbt. Eigentlich ganz harmlos, solange man es mit der Dosierung nicht übertreibt.

Denn Aktivkohle kann zu Verstopfung führen, oder - und das ist das wahre Problem - die Wirkung von Medikamenten aufheben. Und das ist im Fall der Antibabypille natürlich fatal...

Schwarzes Eis macht schwanger 2

Mark Lohmann vom deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung:
"Man braucht da sicher nicht in Panik verfallen. Aber man muss natürlich auf dieses Risiko hinweisen. Die mit Aktivkohle gefärbten Lebensmittel sind ja ein relativ neuer Trend. Man hat da also bisher wenig Erfahrungswerte."

Schwarzes Eis macht schwanger 3

Also: Aufpassen, aber auch nicht verrückt machen lassen. Eine Kugel schadet dir bestimmt nicht!

Kinder in Weinkeller versteckt!

Mann in Hollabrunn festgenommen

Countdown zur NÖ Landtagswahl!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Sexuelle Belästigung in Zug!

20-Jährige schreit um Hilfe

The Jonas Brothers

Auf dem "Walk of Fame"

Unschuldig eingesperrt

Nach 23 Jahren entlassen

Ukraine: Explosionen bei AKW

UNO fordert Sicherheitszone

Landtagswahl in NÖ

Spannung auch auf Bundesebene

2-fache Mutter vergiftet

Ex-Mann tötet Frau