Schwarzes Eis macht schwanger

Schon mal schwarzes Eis probiert? Wenn nicht, dann gönn dir unbedingt mal eine Kugel. Dabei wir herkömmliches Eis meistens mit Aktivkohle gefärbt. Eigentlich ganz harmlos, solange man es mit der Dosierung nicht übertreibt.

Denn Aktivkohle kann zu Verstopfung führen, oder - und das ist das wahre Problem - die Wirkung von Medikamenten aufheben. Und das ist im Fall der Antibabypille natürlich fatal...

Schwarzes Eis macht schwanger 2

Mark Lohmann vom deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung:
"Man braucht da sicher nicht in Panik verfallen. Aber man muss natürlich auf dieses Risiko hinweisen. Die mit Aktivkohle gefärbten Lebensmittel sind ja ein relativ neuer Trend. Man hat da also bisher wenig Erfahrungswerte."

Schwarzes Eis macht schwanger 3

Also: Aufpassen, aber auch nicht verrückt machen lassen. Eine Kugel schadet dir bestimmt nicht!

Berlin bekommt Bums-Boxen

Schäferstündchen am Straßenrand

Erster DJ im Weltall!

WCD schickt ihn auf ISS

15 Tonnen Eis schmelzen davon

Verrückter Vorfall in Deutschland

Katze löst schweren Crash aus!

In Salzburg

Test: Instagram ohne Likes

Schluss mit Konkurrenzkampf?

Tod durch Metall-Strohhalm!

Tragischer Vorfall in England

Strache urlaubt wieder in Ibiza

Back to the Island

Mordalarm: LKW-Fahrer tot

Tirol: Trucker erschlagen?