So viel musst du zahlen!

Geld aus Boerse 611

Du kennst das sicher! Man steigt in der Früh in die Straßenbahn, den Bus oder die U-Bahn ein und denkt sich: ‚Ach, was soll’s! Wird sicher nichts passieren heute!‘ Und dann passiert es eben doch! Der Kontrolleur steigt ein, verlangt nach deinem Ticket. Und du? Du hast natürlich keines dabei und suchst nach Ausreden. Hilft aber nix! Du musst bezahlen. Und das wird teuer.

In Wien musst du fürs Schwarzfahren mittlerweile 103 EURO bezahlen. Und es zeigt sich wiedermal: Schwarzfahren ist die teuerste Variante, mit den Öffis unterwegs zu sein.

Aber wieviel ‚brennst‘ du eigentlich, wenn du in anderen Metropolen Europas unterwegs bist? Eines vorweg: Wien liegt im Spitzenfeld! Wo du noch teurer unterwegs bist, wenn du ohne Ticket die Öffis benützt und wo du fast schon gezwungen wird, schwarz zu fahren, weil es so billig ist, erfährst du hier! Scroll dich durch!

site by wunderweiss, v1.50